Columbia University Medical Center, Bard Hall

New York, NY

2013

1100 Architect wurde mit der Planung für die umfangreiche Renovierung der Bard Hall beauftragt, einem Gebäude aus dem Jahr 1928, das sowohl als größtes Studentenwohnheim als auch als Zentrum des Hochschullebens des CUMC Campus‘ (Columbia University Campus) fungiert. Das 20-stöckige Gebäude soll zu einem Wohnheim mit größerem Komfort, moderner Ausstattung und verbesserten studentischen Einrichtungen umgestaltet werden. Eines der wesentlichen Ziele des Projekts ist die Schaffung zahlreicher Gruppenarbeitsplätze, die in der gesamten Einrichtung verteilt werden sollen. Diese Bereiche werden als Aufenthaltsräume, Bibliotheken und IT-Zentren dienen, welche die sozialen Aspekte des gemeinsamen Lernens und Ideenaustausches fördern sollen. Das Projekt soll die Nachhaltigkeit und Energieeffizienz des Gebäudes auf den Stand des LEED-Silver Zertifikats verbessern. 2013 schloss 1100 Architect die erste Arbeitsphase ab – die Sanierung des Fitnesscenters, was neue Räumlichkeiten für Gruppenaktivitäten sowie Kraft- und Ausdauertraining mit sich brachte. Weitere Arbeitsphasen werden folgen, sobald die Finanzierung sichergestellt ist.

© 1100 Architect

Columbia University Medical Center, Bard Hall

New York, NY

2013

Bard Hall Master Plan

© 1100 Architect

Eine umfangreiche, von 1100 erarbeitete Präsentation mit Diagrammen und Visualisierungen des Designs sowie Verbesserungsmaßnahmen der Einrichtung, wird verwendet, um Aufmerksamkeit und Ressourcen für das Projekt zu generieren.

© 1100 Architect

Auf Grund des Feedbacks vieler Studenten wurden ungenutzte Räumlichkeiten, die an die Basketballhalle angrenzen, renoviert und zu Kraft- und Ausdauertrainingsbereichen umgebaut. Ein neu geschaffenes Mezzanin, die „Cardio Bridge“, ermöglicht durch raumhohe Glaswände den Blick in die Basketballhalle und Ausblick auf den Hudson River.

© 1100 Architect

Columbia University Medical Center, Bard Hall

New York, NY

2013

© 1100 Architect

1100 Architect wurde mit der Planung für die umfangreiche Renovierung der Bard Hall beauftragt, einem Gebäude aus dem Jahr 1928, das sowohl als größtes Studentenwohnheim als auch als Zentrum des Hochschullebens des CUMC Campus‘ (Columbia University Campus) fungiert. Das 20-stöckige Gebäude soll zu einem Wohnheim mit größerem Komfort, moderner Ausstattung und verbesserten studentischen Einrichtungen umgestaltet werden. Eines der wesentlichen Ziele des Projekts ist die Schaffung zahlreicher Gruppenarbeitsplätze, die in der gesamten Einrichtung verteilt werden sollen. Diese Bereiche werden als Aufenthaltsräume, Bibliotheken und IT-Zentren dienen, welche die sozialen Aspekte des gemeinsamen Lernens und Ideenaustausches fördern sollen. Das Projekt soll die Nachhaltigkeit und Energieeffizienz des Gebäudes auf den Stand des LEED-Silver Zertifikats verbessern. 2013 schloss 1100 Architect die erste Arbeitsphase ab – die Sanierung des Fitnesscenters, was neue Räumlichkeiten für Gruppenaktivitäten sowie Kraft- und Ausdauertraining mit sich brachte. Weitere Arbeitsphasen werden folgen, sobald die Finanzierung sichergestellt ist.

© 1100 Architect

Bard Hall Master Plan

© 1100 Architect

Eine umfangreiche, von 1100 erarbeitete Präsentation mit Diagrammen und Visualisierungen des Designs sowie Verbesserungsmaßnahmen der Einrichtung, wird verwendet, um Aufmerksamkeit und Ressourcen für das Projekt zu generieren.

© 1100 Architect

Auf Grund des Feedbacks vieler Studenten wurden ungenutzte Räumlichkeiten, die an die Basketballhalle angrenzen, renoviert und zu Kraft- und Ausdauertrainingsbereichen umgebaut. Ein neu geschaffenes Mezzanin, die „Cardio Bridge“, ermöglicht durch raumhohe Glaswände den Blick in die Basketballhalle und Ausblick auf den Hudson River.

Teilen
Suche
Unseren Newsletter abonnieren:
* Pflichtfeld

Name*


E-mail-Addresse*


Firma



Subscribe to our Newsletter:
* indicates required

Name*


Email Address*


Company

Columbia University Medical Center, Bard Hall

New York, NY

2013

1100 Architect has been engaged to design the comprehensive renovation of Bard Hall, a 1928 structure that serves as the primary dormitory and center for student life at Columbia University Medical Center. The 20-story facility will be transformed into a residence hall of greater comfort, modern amenities, and enhanced student resources. Central to the objective of the project is the creation of numerous group study spaces dispersed throughout the facility. These spaces will function as lounges, libraries, and IT centers that foster the social aspects of group study and idea sharing. The project will increase sustainability and energy performance to a LEED Silver standard. In 2013, 1100 Architect completed the first phase of work – the renovation of the athletic center, which included new group movement, strength training, and cardio fitness spaces. Future phases will follow as funding is acquired.

© 1100 Architect

Columbia University Medical Center, Bard Hall

New York, NY

2013

Bard Hall Master Plan

© 1100 Architect

A comprehensive presentation prepared by 1100, with diagrams and visualizations of the design and facility improvements, is being used to bring attention and resources to the project.

© 1100 Architect

In response to user feedback, the underused spaces adjacent to the basketball court were renovated and transformed into strength training and cardio equipment areas. This included creating additional mezzanine space, dubbed the “cardio bridge,” with a new double-height glass wall overlooking the basketball court, which in turn overlooks the Hudson River.

© 1100 Architect

Columbia University Medical Center, Bard Hall

New York, NY

2013

© 1100 Architect

1100 Architect has been engaged to design the comprehensive renovation of Bard Hall, a 1928 structure that serves as the primary dormitory and center for student life at Columbia University Medical Center. The 20-story facility will be transformed into a residence hall of greater comfort, modern amenities, and enhanced student resources. Central to the objective of the project is the creation of numerous group study spaces dispersed throughout the facility. These spaces will function as lounges, libraries, and IT centers that foster the social aspects of group study and idea sharing. The project will increase sustainability and energy performance to a LEED Silver standard. In 2013, 1100 Architect completed the first phase of work – the renovation of the athletic center, which included new group movement, strength training, and cardio fitness spaces. Future phases will follow as funding is acquired.

© 1100 Architect

Bard Hall Master Plan

© 1100 Architect

A comprehensive presentation prepared by 1100, with diagrams and visualizations of the design and facility improvements, is being used to bring attention and resources to the project.

© 1100 Architect

In response to user feedback, the underused spaces adjacent to the basketball court were renovated and transformed into strength training and cardio equipment areas. This included creating additional mezzanine space, dubbed the “cardio bridge,” with a new double-height glass wall overlooking the basketball court, which in turn overlooks the Hudson River.

Share
Search
Subscribe to our Newsletter:
* indicates required

Name*


Email Address*


Company